Herzlich Willkommen in meiner kleinen bunten Welt. Schön, dass ihr hier seid!

 

An dieser Stelle könnte ich mich vorstellen. Euch erzählen wir groß mein Spaß für & meine Leidenschaft an der Fotografie ist. Aber das seht ihr hoffentlich bereits an meinen Bildern!  Damit meine "About "Seite trotzdem nicht leer bleibt, verrate ich euch einfach 6 mehr oder weniger relevante Fakten über mich. ;-)

 

1. Ich liebe die Farbe grün

Das Grün des Waldes. Der Wiesen. Des Wassers. Ich finde grün macht jedes Bild lebendig! Und wenn es nach mir ginge, würde mein eigener Brautstrauß nur eine grüne Topfpflanze sein. ;-)

 

2. Für Schwarzwälderkirschtorte würde ich sterben

Es gibt nichts was meine Laune so schnell heben kann wie ein leckeres Stück SchwarzwälderkischTorte :-D Kuchen wiederum finde ich ganz schön doof...

 

3. Ich bin ein Konfetti-Fan

Konfetti macht das Leben einfach ein bisschen bunter und ich meine, hey, wer müsste nicht lachen, wenn plötzlich bunte Schnipsel auf ihn niederrieseln? ;-) Aus irgendeinem Grund habe ich daher immer irgendwo Konfetti kleben: Im Schuh. In der Hosentasche. In der Geldbörse.... 

 

4. Ich reise Tieren hinterher

Klingt verrückt. Ist es wahrscheinlich auch! ;-) Ich bin ein ganz schöner Tier-Nerd und es macht mich einfach glücklich sie um mich zu haben. Daher versuche ich auf Reisen immer möglichst viele einheimische Tiere zu sehen und zwar nicht im Zoo, sondern in ihrer freien Wildbahn. Das kann dauern und Umwege erfordern... und macht meine Mitreisenden (insb. meinen Fast-Mann) immer ganz wahnsinnig!

 

5. Ich fahre einen Nissan Micra Baujahr 1997 und finde ihn TOLL!

Gemeinsam haben wir schon unendlich viele Abenteuer erlebt, von denen ihr in meinem Blog einige Nachlesen könnt...

 

6. Disneyfilme machen mich prinzipiell glücklich

Ich kann sämtliche Melodien auswendig, summe sie an den (un)passendsten Stellen vor mich hin, bin nur wegen Madame Medusa in die Everglades gereist und überlege mein erstes Kind Elsa zu nennen.  

 

 

Auf dieser Homepage findet ihr alles rund um meine Angebote als Hochzeits- und Eventfotografin. Ihr möchtet mehr über meine Arbeit als Reisejournalistin & Reisefotografin erfahren? Auf meinem Reiseblog teile ich mit euch meine liebsten Reisemomente, Reportagen & (Er)lebenswertes aus aller Welt. 

 

 



Aus Erfahrung weiß ich, dass es viele Paare gibt, die es interessiert, welche Ausrüstung ich im Kofferraum meines Autos mitbringe. Diese Frage beantworte ich natürlich gerne!

 

Ich arbeite auf Hochzeiten mit dem Canon Kamerasystem. Mit dabei ist immer meine geliebte Canon 5D ||| und die Canon 6D - beides Profikameras mit hoher Auflösung und Vollformatsensor.

 

Ich bin ein Liebhaber lichtstarker Festbrennweiten, damit ich in lichtarmen Situationen trotzdem ohne Blitz agieren kann. 35mm, 50mm & 85mm sind dabei meine Lieblinge (alle mit einer Offenblende von f1,4). Ergänzt werden sie von meinem Standardobjektiv (24-70mm 2,8) und einem Tele (70-200mm 2,8) um auch aus der Ferne tolle Momente zu fischen. Um eure Partybilder besonders dynamisch wirken zu lassen, bin ich abends am liebsten mit meinem 17-40mm Weitwinkelobjektiv auf der Tanzfläche unterwegs.

 

Außerdem mit an Bord: Ein Berg Speicherkarten, Akkus, Batterien, mehrere Blitze, Stative, Fernauslöser, Filter...und natürlich Konfetti!

 

Und natürlich: Ein komplettes Back-Up Set für den Fall aller Fälle.



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.